New York Giants

New York der Big Apple oder aber auch die Stadt die niemals schläft hat gleich zwei US Football Teams. Die New York

Jets & die New York Giants.

Die Giants sind das ältere Team von beiden und wurden bereits 1925 von Tim Mara in New York gegründet.

Die klassischen Jersey Farben haben sich seitdem aber nicht viel verändert.

Es ist immer noch eine Kombination aus rot, blau, weiß & grau.

Die New York Giants sind einer der wenigen Teams die kein Maskottchen besitzen.


Daher ist wie bei anderen Teams auch keine Figur oder Symbol im Logo zu entdecken. Lediglich eine einfacherer Giants

Schriftzug ziert die Helme der Spieler.

New York Skyline

Keiner revolutionierte die Offense Line (OL) so wie Defense End (DE) Lawrence Taylor von den New York Giants!

Wie genau revolutionierte Lawrence Taylor die Offense Line?

Lawrence Taylor definierte die damalige Rolle als Linebacker völlig neu.

Der damalige Standpunkt war, dass der Linebacker (LB) in der Mitte zu spielen habe, um dort rechtzeitig das Laufspiel stoppen zu können.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von Lawrence Taylor, wich dieser oft auf die Außen aus um sich besser zu positionieren.

Von dort aus hatte er die optimale Position um nicht nur den Runningback (Halfback) im Laufspiel aufzuhalten, sondern auch noch genügend Druck auf den Quarterback (QB) auszuüben.

Um dem entgegenzuwirken, änderten die Coaches die Hauptfähigkeiten ihres Left Tackles (LT).

Diese mussten nun groß, schnell & athletisch sein.

Unvergessen bleibt in diesem Zusammenhang der Sack 1985 gegen die Washington Redskins (heute: Washington Football Team). Der damalige Redskins QB Joe Theismann brach sich mehrfach das Bein und konnte seine Karriere

danach beenden. Dieser Sack wurde zu dem einer der schlimmsten Momente der ESPN NFL Geschichte gewählt.