New England Patriots

Tom Brady & Bill Belichick sind für dich das beste Trainer & QB Gespann der letzten 20 Jahre?

Die New England Patriots wurden zwar schon 1959 gegründet – Geschichte geschrieben haben sie aber erst in den letzten zwei Jahrzehnten.

In Foxborough, MA (Massachusetts) in der Nähe von Boston an der Ostküste, sind die Patriots beheimatet.

Die Jersey Farben sind wie der Name (Patrioten) schon verrät amerikanisch gewählt. Dies ist ein nautisches Blau, ein New Century Silber, Rot & Weiß.

Die 2000er Ära wurde geprägt von drei Männern Robert Kraft, Bill Belichick & Tom Brady (2000-2020).

Unter diesem Trio gewannen „the Pats“:

  • 6 x Super Bowl Ringe
  • 9 x Conference Championships
  • 17 x Division Championships

von etlichen Rekorden mal abgesehen.

Boston New England

Die New England Patriots der 2000er

Die New England Patriots sind die Mannschaft der Mannschaften. In den letzten 20 Jahren schafften sie es 17 mal in die Playoffs und gewannen 6 Super Bowl Ringe.

Im Jahr 2000 begann die Wandlung, als der damalige Headcoach Pete Carroll entlassen wurde und Bill Belichick als neuer Headcoach eingesetzt worden ist.

Das selbe Jahr begannen die Patriots mit vier Quarterback in ihrem Roster anstatt der üblichen drei,  an Stelle 199 im Draft pickten die NE Patriots einen gewissen Tom Brady.

Die Saison 2001 begann für Tom Brady denn als Back Up, er konnte sich während der Preseason Games durchsetzen.

Als sich Starter Quarterback (QB) Drew Bledsoe im zweiten Spiel innere Blutungen zuzog, schlug die Stunde von Back Up Quarterback (QB) Tom Brady.

Am Ende der Saison stand der erste Super Bowl Ring zu buche. Mit einem finalen 20:17 gewannen die Patriots über die St. Louis Rams im Super Bowl XXXVI.