Detroit Lions

Die Detroit Lions sind eines der ältesten NFL Teams & im Besitz einer der ältesten Unternehmerfamilien der USA, der Familie Ford.

Die in Detroit, Michigan angesiedelten Lions wurden 1930 gegründet & spielen in den Jersey Farben Honululu Blau, Silber & Weiß.

Die erfolgreichste Zeit hatten die Lions in den 50er Jahren mit drei NFL Championships. Danach wurde es um den Verein ruhig,  zwar stach ein Spieler (Barry Sanders) in den 90er Jahren heraus, die Erfolge blieben allerdings trotzdem aus.

Detroit Lions Ford Field

Schnell, explosiv & stark – diese Eigenschaften verbinden viele Fans mit Barry Sanders & den 90er Detroit Lions.

Im Draft 1989 wählten die Lions an dritter Stelle, den etwas zu kleinen aber dafür fürchterlich schnellen Barry Sanders.

Barry Sanders wurde zum Runningback Star der 1990er Jahre.

Durch ihn schafften es die Detroiter fünf mal in die Playoffs (91, 93, 94, 95, 97)

Gerade das Jahr 1997 war für Barry Sanders ein besonderes. Er schaffte es nicht nur als dritter Runningback der Geschichte die 2.000 Yards in einer Saison zu brechen, sondern er wurde ebenfalls zum MVP  der Saison gewählt.