Denver Broncos

Die Denver Broncos sind im heutigen Empower Field of Mile High beheimatet und wurden 1960 im Bundesstaat Colorado gegründet.

Durch ihre Nähe zu den Rocky Mountains ist Colorado ein Bundesstaat der etwas höher über dem normalen Höhennullwert liegt.

Daher liegt das Mile High Stadium auch etwa 1609 m über den Höhennullwert. 

Viele ehemalige Spieler berichteten, wie schwierig es ist auf so einer Höhe zu spielen, gerade wenn man es nicht gewohnt sei.

Die erfolgreichste Periode hatten die Broncos von den 1990er bis 2000er. Ingesamt gewannen sie 3 Super Bowls und konnten sich 14 mal für die Playoffs qualifizieren.

Zwei wichtige Säulen waren dafür John Elway und Terrell Davis.

Eine lebende Legende ist John Elway heute noch. Inzwischen begleitet er das Amt des General Manager bei den Denver Broncos und war unter anderem an dem Trade von Peyton Manning von den Indianapolis Colts zu den Denver Broncos beteiligt.

Denver

Unter Headcoach Mike Shanahan entwickelten sich John Elway & Terrell Davis zu den Team Säulen der 1990er Denver Broncos

Von einem 6 Round Draft Pick erwartet man nicht mehr viel. Umso überraschender ist es wenn diese Spieler sich dann zu einer wichtigen Säule der Mannschaft entwickelt.

Wie in dem Fall von Terrell Davis.

Im Jahr 1995 an 196 Stelle von den Denver Broncos gedraftet, bildete er das optimale Gegenstück zu Quarterback Legende John Elway.

Der heutige General Manager der Denver Broncos John Elway und Terrell Davis, konnten insgesamt 2 Super Bowl Ringe gewinnen und damit die ersten in der Broncos NFL Geschichte.

Terrell Davis schaffte es 1997 drei Touchdowns im Super Bowl zu erlaufen. Dies ist bis heute noch Rekord. In der selben Saison wurde er auch zum Super Bowl MVP gewählt.

Am Ende seiner Karriere zieht Terrell Davis mit 7.607 erlaufende Yards & 60 Touchdowns in die Hall of Fame ein.