Atlanta Falcons

Die Atlanta Falcons wurden 1966 in Atlanta, Georgia gegründet.
In ihrer NFL Geschichte konnten sich die Falcons zwar schon des öfteren für die Playoffs und zwei mal für den Super Bowl qualifizieren, allerdings standen sie am Ende immer mit leeren Händen da.

Unvergessen bleibt die 28:3 Führung der Falcons im Super Bowl LI, die sie in der Overtime dann komplett verspielten und mit 34:28 gegen Tom Brady und seine New England Patriots verloren.

Seit 2017 dürfen sie in ihrem 1,4 Mrd. US Dollar teuren Mercedes Benz Stadium spielen.

Atlanta Georgia

Deoin Sanders war ein so besonderer Athlete, er schaffte es im Draft 1989 nicht nur in die NFL zu den Atlanta Falcons, sondern auch in die MLB

Deion Sanders oder auch für einige „Prime Time“ war ein geborener Profi Sportler.

1989 schaffte es Deion Sanders nicht nur von den Atlanta Falcons im Draft gepickt zu werden, sondern auch von den New York Yankees. Damit ist er der einzige Spieler der es je geschafft hat sowohl in der NFL als auch in der MLB zu spielen. 

Dies konnte er aber noch schlagen. Sanders ist nämlich auch der einzige Spieler der es je geschafft hat einen Homerun in der MLB und einen Touchdown in der NFL zu erzielen.

Ebenso schaffte er es sowohl in der NFL als auch in der MLB die finale Runden zu erreichen.

Den Super Bowl konnte er zweimal gewinnen, aber leider nie die World Series.

Zu seinem Debüt bei den Atlanta Falcons lief Sanders als Punt Returner (PR) einen 68 yards punt return Touchdown und trug sich damit in die Geschichtsbücher ein.

Obwohl er ein guter Baseball Spieler war, verhehlte er nie dass der Baseball nur eine „gute Freundin“ sei, aber der American Football sei seine „wahre Liebe“.

Mit seinen 53 Karriere Interception schaffte es der Shutdown Cornerback (CB), Punter Returner (PR) und Wide Receiver (WR) in die Hall of Fame.