San Francisco 49ers

Die San Francisco 49ers sind ein in Santa Clara, an der Westküste der USA, beheimatetes American Football Team.

Sie bestehen bereits seit 1946. An der Farbpalette der Jerseys hat sich seitdem aber nicht viel verändert. Die Teamfarben der 49ers blieben immer die Grundfarben der Jerseys (Rot, Gold, Weiß).

Am bekanntesten sind wohl die roten Trikots mit gelb goldenen Hosen und der einprägende goldene Helm mit rot weißen Streifen.

Als Ausweichjersey tragen die 49ers ein weißes Trikot mit der oben genannten Hose und dem goldenen Helm mit roten weißen Streifen.

Als dritte Alternative steigen die 49ers auf komplett schwarz rote Jerseys um.

Die erfolgreichste Mannschaft der Geschichte stammt aus den 1980er Jahren. Es kamen Talente hervor wie z.B.: QB Joe Montana (Comeback Kid / Joe Cool) , WR Jerry Rice oder CB Ronnie Lott.

San Fransisco Golden Gate Bridge

Du möchtest die Comeback Momente der San Francisco 49ers & Joe Montana der 1980er wieder in dir erwecken

Der First Round Pick von 1985, Jerry Rice ist ein Rekordsammler. In seinen 20 Spielzeiten in der NFL konnte Rice über 38 Rekorde sammeln. Er hält zu dem so gut wie jeden wichtigen Rekord auf der Position des Wide Receivers (WR).

Er gewann insgesamt drei Super Bowl Ringe und wurde ganze 13 mal für den Pro Bowl nominiert.

Die Nr. 80 von dem heutigen Hall of Famer, wird seit dem Ende seiner Karriere bei den 49ers auch nicht mehr vergeben.

Wie wichtig er für die 90er 49ers war, zeigte sich im Super Bowl XXIII gegen die Cincinnati Bengals.

Rice und Montana trugen förmlich die 49ers Offense über das Spielfeld im letzten Drive.

36 Sekunden waren noch zu spielen. Rice hatte in diesem Drive schon bereits drei Catches gefangen und den Großteil des Spielfeldes überbrückt als Joe Montana den finalen Wurf in der End Zone unterbrachte.

Die 49ers gewann den Super Bowl mit 20:16.

Joe Montana & Jerry Rice ein Duo das für den Erfolg geboren wurde.

Es ist der 22.Januar 1989 im Joe Robbie Stadium in Miami. Auf der Game Clock sind noch 1:45 min.. Joe Montana hat 92 yards zu gehen & dabei noch 3 Timeouts.

„Joe Cool“Joe Montana blieb abgezockt & hielt seelenruhig nach Prominenten aus schau, während seines finalen Drives. Durch diese lockere Zuversicht,  die durch Erfolge bestätigt wurden, vertrauten ihm seine Mitspieler. 

Pass für Pass arbeiteten sich die San Francisco 49ers übers Feld.

Mit einem 10 yards Touchdown Pass zu John Taylor beendete Joe Montana dieses Spiel und besiegte die Cincinnati Bengals mit 20 : 16 im Super Bowl XXIII (23).