San Antonio Spurs

Die San Antonio Spurs haben eine enge Verbindung mit den Dallas Mavericks in Ihrer Gründungsgeschichte.
Die „Spurs“ gegründet als Dallas Chaparrals sind das Vorgänger Team der Dallas Mavericks in Dallas, Texas. Später hießen sie dann noch kurz die Texas Chaparrals, bis sie 1973 nach San Antonio umgezogen sind und sich in die „Spurs“ umbenannten.Nachdem Umzug nach San Antonio, war nun der Weg frei in Dallas für die Gründung der „Mavs“.
Die wirklich erfolgreichste Zeit, hatten die Spurs dann Anfang der 2000er Jahre.
Mit Spielern wie Tony Parker, Tim Duncan und Manu Ginobili, schafften sie es
5 Meisterschaften und 6 Conference Titel zu gewinnen und stehen bis heute damit noch in den Geschichtsbüchern.

San Antonio

Keiner prägte die San Antonio Spurs, so wie Tony Parker & Tim Duncan 

1998 / 1999 schaffte es ein Duo für Schlagzeilen zu sorgen. Die „Twin Towers“ Tim Duncan und David Robinson. Robinson war auf seinen Höhepunkt der Karriere und Tim Duncan noch an den Anfängen.

In dem Jahr schafften sie es die NBA Meisterschaft zu gewinnen und gleichzeitig wurde Duncan zum Finals MVP gewählt. In 5 Spielen besiegten sie die New York Knicks.

2 Jahre später startete dann ein kleiner Umbau bei den „Spurs“. Es wurden Spieler geholt wie der kleine Franzose Tony Parker, Manu Ginogili und der Bulls Star Steve Kerr.

Blieben allerdings bis zur Saison 2004 ohne Titel.

Nach dem Rücktritt von Star Spieler Robinson 2004 wurde die Spielweise der „Spurs“ angepasst.

Mit dieser Ära schafften sie es vier Meisterschaften und fünf Conference Titel zu gewinnen.

Tony Parker wurde in dieser Zeit insgesamt sechs mal zum All Star Team ernannt und konnte sich als Legende in San Antonio in die Geschichtsbücher eintragen lassen.

Sein Teamkollege Tim Duncan allerdings konnte dies noch steigern. Er verewigte sich mit zwei NBA MVP Awards, drei Finals MVP Awards und ganzen 15 All Star Teilnahmen.