Orlando Magic

Die im Amway Center beheimateten Orlando Magic wurden 1989 in Florida gegründet.

In ihrer jungen Geschichte hatten die Magic´s  schon oft die Möglichkeit die NBA Trophäe in den Händen zu halten. Es hat bis heute aber noch nicht gereicht.

1993 zogen sie unter Rookie Shaq O´Neal das erste mal in Ihrer Team Historie in die Playoffs ein.

Schieden aber schon in der ersten Runden an den Indiana Pacers mit 3:0 aus.

Neben dieser Playoff Teilnahme, können die Magics 2 Conference Titel & 6 Division Titel bisher nachweisen. 

Orlando Florida

Alles begann mit dem 1992 Draft, indem die Orlando Magic mit ihren First Overall Pick sich die Rechte an dem talentierten Center Shaquille O´Neal sicherten.

Schon in seinem ersten Jahr stellte Shaquille O´Neal klar, dass er einer der besten Center der NBA ist. Er dominierte als Rookie so sehr, das er zum NBA All Pro ernannt worden ist und ebenfalls mit dem Rookie of Year Award ausgezeichnet worden ist.

Seine Große Zeit begann zwar erst später bei den LA Lakers, aber auch bei den Orlando Magic hat Shaq O´Neal seine Fußabdrücke hinterlassen.